Close

23. Oktober 2017

Österreich Bild am Sonntag: Vorhang, Kran und Nussknacker – Pfiffige Erfinder

Schnitt und Color Grading für die Österreichbild am Sonntag Dokumentation.

Produktion: styblo.tv productions im Auftrag des ORF Burgenland.

Erstaustrahlung: 22.10.2017, 18:25 Uhr, ORF2
Regie/Redaktion: Robert Styblo

Inhalt:

Helga S., eine pensionierte Weissnäherin, hatte ganz konkrete Vorstellungen von einem optimalen Vorhang — den es aber nirgendwo zu kaufen gab. Hans H., Pensionist, verletzte sich beim Nussknacken am Daumen. Bernhard R., Grafiker, tat sich beim Klavierüben schwer. Die Söhne der Familie D. fanden, dass auch grosse Baukräne von nur einer Person zu transportieren und bedienen sein sollten. Am Anfang steht immer der Wunsch, die Welt etwas besser zu machen. In dieser Phase werden pfiffige Querdenker oft noch belächelt. Doch sobald ein funktionsfähiger Prototyp entstanden ist, weht ein anderer Wind. In Robert Styblos „Vorhang, Kran und Nussknacker — Pfiffige Erfinder“ reden liebenswerte Querköpfe über ihre Erfahrungen und den Traum vom grossen Geld. Was sie alle gemeinsam haben: Kreativität, Ehrgeiz und ein Durchhalte-vermögen, das an Sturheit grenzt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.